Das könnten sich die verweichlichten Europäer mal zum Vorbild nehmen! Und ein kleiner Freudscher Versprecher wird doch niemanden stören.


I'm the decider, and I decide what's best. And what's best is for Don Rumsfeld to remain as the secretary of defense.

- PRESIDENT BUSH

20.4., 117. Führergeburtstag, 1:13 Uhr - P.S.: Das ist gar kein Versprecher, oder? Man kann es (oder muss es sogar?) einfach mit: "...wenn D.R. ... bleibt" übersetzen, nicht wahr?

Hahaha, ich wollte Euch ja nur testen. Und wie Ihr ALLE, ALLE durch Euer Nichtreagieren drauf reingefallen seid...
Außer natürlich Dr.ink, der mich aus Taktgefühl vor dem Gesichtsverlust bewahrt hat.
Bevor ich Werbung für Luxusartikel platzieren kann, dauert es wohl noch eine geraume Zeit; meine Leserschaft muss erst noch etwas größer werden, exklusiv ist sie ja schon (jetzt biedere ich mich auch noch bei meinem Getreuen an).
P.P.S.: Und sage mir bitte jemand, ob die Übersetzung jetzt stimmt... Und ob das Zitat auf zwei Arten verstanden werden kann oder nicht.
dr.ink - 19. Apr, 23:16

vorbild-mäßig besser, nicht nur, da ohne versprecher...

"I exercise extreme self control. I never drink anything stronger than gin before breakfast."
[WC Fields]

Ruebezahl - 27. Apr, 01:28

also, welche uebersetzung denn? "wenn DR bleibt"? dann marginal verbesserungswuerdig in ..dass DR bleibt. und auch nur so zu verstehen.
uebrigens DR = der Rammel

tillalb - 27. Apr, 07:44

Ja aber,

das Problem war ja, dass ich das anfangs als eine Art Bushism aufgefasst hatte, im Sinne von: "... und das beste ist es für Don Rumsfeld, Verteidigungsminister zu bleiben". Aber ich fürchte, die gängige Übersetzung ist: "... und am besten/richtig ist es, wenn/dass Don Rumsfeld Verteidigungsminister bleibt". Was ja gar nicht mehr lustig ist, höchstens falsch. Dann wär ich nur ein weiterer Depp, der sich über Bush lustig macht, ohne irgendwas begriffen zu haben. Genau solche Leute will ich doch hier (u.a.) an den Pranger stellen. Naja, es ist immer gut, bei sich selbst anzufangen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So ischs halt, oda?
Hi Till. Ich bin geschockt, dass dir die GEZ mit Sanktionen...
olivenkern - 30. Dez, 17:24
Mahmud Ahmadinedschad,...
Was wir gemeinsam haben: Wir wurden und werden von...
tillalb - 30. Dez, 03:57
Affekthandlungen
Ich kenne das sehr gut- Affekthandlungen machen einem...
Zuppi - 29. Dez, 22:58
relativ teuer hier.
Hi Till. Ich habe mir gerade die Preise für das erstellen...
olivenkern - 16. Dez, 14:34
Werbeoffensive angelaufen
Hi Till. Ich weiss ja nicht wie erfolgreich es schon...
olivenkern - 15. Dez, 23:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 6628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Dez, 17:24

Credits


Es geht tatsächlich weiter
Nasen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren