Wahlplakate

OK, Zuppi, Du hast mich dazu gebracht, die fraglichen Plakate (Labrador joggend-dynamisch (Vogt), Familien-Idyll (Oettinger), Männern mit Kinderwagen (GRÜNE), Hollywood-Hochglanz-Visage (Goll)) zu recherchieren, auf dass sie uns allen erhalten bleiben mögen... (Sie sind übrigens verlinkt)

vogthund
Wer draufklickt, erfährt, dass es gar nicht ihr Hund ist.

oettingerfamily
Solide schwäbisch, daher ziemlich unsexy - aber was erwartet man von der CDU? Erträglich, wie ich finde - oder gabs noch schlimmere CDU-Plakate?

gruenkinderwgruenikea






















Peinlich. Aber warum? Mir fällt nichts mehr ein. Ich erkenne schlechte Plakate, wenn ich sie sehe. Und warum fällt es mir schwer, einen Unterschied zwischen "Pauken" und "Lernen" zu finden? Hat sich nach jahrelangem heicumed-Studium etwa Zynismus in meiner Seele breitgemacht?

goll
Jaja, die Klischees werden erfüllt, vor allem wenn man draufklickt... Aber für mich klingt das Motto doch vergleichsweise intelligent. Mist, jetzt hab ich mich auf frappierende Weise verraten.
tillalb - 30. Mär, 01:23

Selbstkommentar

Wenn Euch nach soviel Scheinwelt mal wieder das echte, pralle Leben reizt, fordere ich Euch auf, diesem Link zu folgen:

http://content.nejm.org/content/vol354/issue13/images/data/e12/DC1/NEJM_Brown_e12v1.swf
Und dann überlegt Euch, ob Ihr wirklich immer die Wahrheit kennen wollt.

Danke Dr.ink!

dr.ink - 31. Mär, 17:56

hui!

gleich vorab: ich darf das, bin ja nicht beim cmaj. haha.

bezüglich der grünen-wahlplakate empfiehlt dr.ink: http://www.zofran.com

Wen-zi - 2. Apr, 18:47

:-)

Zur Politik habe ich jetzt nicht so viel zu sagen. Aber ich bin froh, dass Du auch ein Blog hast.
Viel Spaß mit dem Blog! Wenn es gut läuft, kannst Du später noch ein Mainpage haben. DM.

Zuppi - 2. Apr, 22:54

Das Plakat, das bei Guido im Klo hängt...

Also zu den Plakaten (Es herrscht doch MeinungsFREIHEIT, danke FDP):

Vorweg: Ich bin froh, in einem Land zu leben, das frei ist von totalitären Regimen. Ich ziehe Baden-Württemberg Bjelorus immer noch vor. Ich möchte niemand zu nahe treten. Der folgende Text ist satirisch gefärbt. Wer besonders zartfühlend ist, soll nicht weiterlesen oder sich zumindest hinterher nicht beschweren. So schlimm ist es jetzt aber auch nicht...

--->Das hast du wirklich schön gemacht. Das du die alle herausgesucht hast usw.
Man muß doch wirklich sagen: Man fühlt sich als Adressat dieser Plakate doch nicht wirklich ernst genommen oder man hält die Wähler für ziemlich blöd. Wahrscheinlich beides. Diese schrecklichen Bilder bedienen einfach nur die biligen stereotypischen Einstellungen der Stammwähler und sind vollkommen uninspiriert. Dies gilt ohne Einschränkung für alle Plakate und alle Parteien. Aber so ist das Geschäft... Man nehme nur die Plakate der Grünen! Die sind von Grünen für Grüne! Ähnlich das FDP Plakat, das entstanden ist nachdem Meinungsforscher sehr aufwendig die Vorlieben und Einstellungen der Stammwähler analysiert und Werbedesigner anschließend den Input umgesetzt haben. Du schreibst ja selbst: Die Klischees werden erfüllt... Das gilt für das Motto (Freiheit! Freiheit! Freiheit! der übliche Satz, den jedes FDP-Mitglied selbst im Schlaf oder auf dem Sterbebett noch stammelt... Sorry, aber selbst der ist mir zu billig...) wie für das aufwendig weichgezeichnete Gesicht des Spitzenkandidaten gleichermaßen... Schade, daß es keine Spitzenkandidatin war, das Bild hätte bestimmt als Pin-up für Männer-WG-Bäder getaugt, so hängt es doch nur bei Guido im Klo...

tillalb - 5. Apr, 18:36

Jaaa... Aber Deine Homophobie ist doch frappierend. Außerdem - Cornelia Pieper als Pin-up? Silvana vielleicht. Oh, jetzt bin ich selbst schon nicht mehr politisch korrekt. Entschuldige bitte meine p.c., aber es könnte ja sein, dass ich überwacht werde. Schließlich bin ich kurz davor, wichtig zu werden (eigener Blog etc). Also kann ich hier keine unabendländischen Umtriebe akzeptieren. Noch mal zu den Grünen: Ich glaub das trifft die Sache ganz gut: Von Grünen für Grüne. Ich meine, niemand hat ein Problem mit kinderwagenden Männern, aber dieses moralische Fingerzeigen, wie man zu leben hätte... Das ist eher wenig liberal. Die CDU traut sich ja auch nicht mehr, blonde Nazigroßfamilien auf ihren Plakaten abzubilden, obwohl sie das immer noch als erstrebenswerteste Lebensform von allen betrachten dürfte. Nur die Grünen müssen alle mit ihrem Menschenbild nerven. Die sind mittlerweile die am wenigsten zurückhaltende Partei.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

So ischs halt, oda?
Hi Till. Ich bin geschockt, dass dir die GEZ mit Sanktionen...
olivenkern - 30. Dez, 17:24
Mahmud Ahmadinedschad,...
Was wir gemeinsam haben: Wir wurden und werden von...
tillalb - 30. Dez, 03:57
Affekthandlungen
Ich kenne das sehr gut- Affekthandlungen machen einem...
Zuppi - 29. Dez, 22:58
relativ teuer hier.
Hi Till. Ich habe mir gerade die Preise für das erstellen...
olivenkern - 16. Dez, 14:34
Werbeoffensive angelaufen
Hi Till. Ich weiss ja nicht wie erfolgreich es schon...
olivenkern - 15. Dez, 23:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Dez, 17:24

Credits


Es geht tatsächlich weiter
Nasen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren